Kitchen Stories - der Blog von Vintage Kitchen, Biel

Unique-Zucchini

|

Auf dem Markt letzten Samstag habe ich diese hübschen Zucchini gefunden:

Sind Sie nicht wunderschön? Ich habe mich direkt in ihre perfekt Unperfektheit verliebt. Jede einzelne ist anders und speziell. Normalerweise würde eine solche Zucchini nicht bei uns zu Hause landen. Sie werden aussortiert und weggeschmissen, weil sie anders sind. 

mehr

Zero Waste Café

|

Am Dienstag, 21. März haben wir in der Vintage Kitchen den Anlass Zero Waste Café durchgeführt. Bei Zero Waste geht es, kurz gesagt, darum in unserem alltäglichen Leben, Abfall zu reduzieren, indem wir Wegwerf-Artikel mit wiederverwendbaren Sachen ersetzen. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch unserem Portemonnaie und am wichtigsten unserem Zeit-Management!

mehr

Zero Waste Marrakesch

|

Ich war mit meinem Mann im Februar das zweite Mal in Marrakesch.
Ich habe mich schon letztes Jahr auf den ersten Blick in diese Stadt verliebt. Die Farben, die Gerüche, das bunte Treiben und die Herzlichkeit der Menschen haben mich von Anfang an überzeugt.

 

mehr

Interview mit Bea Johnson

|

Deutsche Version: Ich treffe mein Vorbild Bea Johnson auf der AlternatYv Conferenz in Yverdon am 18. September 2016.

mehr

Heimisches Superfood: Hagebutte

|

Im Herbst sehen wir die leuchtend roten Bällchen an jeder Strassenecke und an jedem Busch, die Hagebutte. Jedoch wissen viele nicht genau, was sie ist oder was man damit machen kann. Fact ist, sie ist sehr gesund und verfügt über eine Riesenmenge an Vitamin C.

mehr

Hallo grosse Welt!

|

Hallo grosse Welt! 

Wir sind online! 

Nach langer Zeit der Vorbereitung ist meine Website und mein Kursprogramm online. Es war ein langer und aufwändiger Weg, wobei ich unterwegs schon fast an einem glücklichen Ausgang gezweifelt habe.  

mehr

8 Tipps, um beim Kochen Energie zu sparen

|

Da mir unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, möchte ich dir heute ein paar einfach Tipps verraten, mit denen du Energie und Geld sparen kannst.

mehr