Kurse – topffit und rührend glücklich

Weihnachts-Menu

Du möchtest an Weihnachten ein festliches Menu kochen, das der ganzen Familie schmeckt und dabei ohne Stress durch den Abend kommen? Ich zeige dir ein schmackhaftes Menu mit verschiedenen Variationen und gebe euch Tipps zur perfekten Präsentation und Vorbereitung. 

mehr

Feine Geschenke zum selber Machen

Weihnachten steht vor der Tür und du hast noch keine Geschenke? Komm vorbei und wir machen zusammen deliziöse Präsente für die ganze Familie!

mehr

Food Waste Kochkurs

1/3 aller Lebensmittel werden in Schweizer Haushalten in den Abfall geworfen und somit schmeisst jeder Schweizer jährlich rund 500 Franken weg. Du möchtest deine Lebensmittel essen, anstelle sie weg zu werfen? 

mehr

Fisch kochen

Du liebst Fisch und möchtest viel davon essen, weil er sehr gesund ist? An diesem Abend bereiten wir Schweizer Fisch in 4 verschiedenen Varianten zu: Pochieren, braten auf der Haut, ganz im Ofen und in einer Panade.  

mehr

Whiskey - Menu

Du interessiert dich für feinen Whiskey und möchtest gerne mehr darüber lernen? Dann komm vorbei und tauche ein in die Welt des Whiskeys zum Trinken und auch zum Essen.

mehr

Indische Küche

Träumst du schon lange von einer Reise nach Indien? Aber dein Geldbeutel lässt es nicht zu. Komm zu mir in den Indischen Kochkurs und reise mit mir in den Süden von Indien, nach Kerala.

 

mehr

Gourmet-Abend

Ich heisse euch herzlich willkommen zu einem kulinarischen Abend ganz im Sinne des Genusses! Wir bereiten zusammen ein deliziöses 5-Gänge Menü mit edlen Zutaten zu!

mehr

Vegetarischer Abend

Du bist Vegetarier oder du möchtest in deinen täglichen Speiseplan vegetarische Gerichte einbauen, aber dir fehlen Ideen? Gemeinsam kochen wir in diesem Kurs ein feines 3 Gänge-Menu mit neuen vegetarischen Ideen, die lecker schmecken und nicht zu viel Zeit in der Küche brauchen.

 

mehr

Tapas

Kennen und lieben wir sie nicht alle? Die kleinen Leckereien und Delikatessen aus Spanien? Nicht nur in Spanien gibt es sie sondern in vielen Mittelmeerstaaten: Antipasti aus Italien, Mezze in der Türkei.

mehr

Herbstliches Wild-Menu

Die Bäume erstrahlen in den schönsten Orange und rot Tönen und die Tage werden langsam kürzer. Wir sehnen uns nach feinen Gerichten, die uns wärmen und glücklich machen, sogenannten Comfort Foods.  

 

mehr

Alle Daten im Überblick

Eine Übersicht aller Kurse findest Du hier