Kitchen Stories - der Blog von Vintage Kitchen, Biel
Blumenkohl vegan

Vegane Blumenkohl-Haselnuss-Suppe

|

Der Winter zeigt sich dieses Jahr hartnäckig. Ich warte sehnsüchtig auf die wärmeren und sonnigen Tage. Aber bis es soweit ist, möchte ich euch noch ein neues Rezept zeigen, welches ich an einem kalten Samstag Nachmittag entwickelt habe:

Eine vegan Blumenkohl-Haselnuss Suppe!

mehr

Indischer Kohl-scharf, lecker und gesund!

|

Ich zeige dir heute eines meiner Lieblingsrezepte aus dem Indischen Kochkurs von letztem Oktober. Ich habe den Kurs mit der Mutter meines besten Freundes durchgeführt, sie stammt ursprünglich aus Indien, wohnt aber schon sehr lange in Solothurn. Sie hat das Rezept für dieses leckere Kohlgericht mitgebracht und ich möchte es heute mit dir teilen.

mehr

Randen Tarte Tatin - Valentinstagsmenu

|

Es ist wieder einmal Zeit für den Tag der Liebe! Valentinstag steht vor der Tür und ich habe lange nachgedacht, welches Gericht zu diesem Anlass passt. Ich wollte auf jeden Fall etwas mit saisonalem Gemüse machen und die Farbe rot oder rosa enthalten. So kam mir mein Lieblingsgemüse im Moment in den Sinn: Randen (Rote Beete)!

mehr

Unique-Zucchini

|

Auf dem Markt letzten Samstag habe ich diese hübschen Zucchini gefunden:

Sind Sie nicht wunderschön? Ich habe mich direkt in ihre perfekt Unperfektheit verliebt. Jede einzelne ist anders und speziell. Normalerweise würde eine solche Zucchini nicht bei uns zu Hause landen. Sie werden aussortiert und weggeschmissen, weil sie anders sind. 

mehr

Zero Waste Café

|

Am Dienstag, 21. März haben wir in der Vintage Kitchen den Anlass Zero Waste Café durchgeführt. Bei Zero Waste geht es, kurz gesagt, darum in unserem alltäglichen Leben, Abfall zu reduzieren, indem wir Wegwerf-Artikel mit wiederverwendbaren Sachen ersetzen. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch unserem Portemonnaie und am wichtigsten unserem Zeit-Management!

mehr

Zero Waste Marrakesch

|

Ich war mit meinem Mann im Februar das zweite Mal in Marrakesch.
Ich habe mich schon letztes Jahr auf den ersten Blick in diese Stadt verliebt. Die Farben, die Gerüche, das bunte Treiben und die Herzlichkeit der Menschen haben mich von Anfang an überzeugt.

 

mehr

Interview mit Bea Johnson

|

Deutsche Version: Ich treffe mein Vorbild Bea Johnson auf der AlternatYv Conferenz in Yverdon am 18. September 2016.

mehr

Heimisches Superfood: Hagebutte

|

Im Herbst sehen wir die leuchtend roten Bällchen an jeder Strassenecke und an jedem Busch, die Hagebutte. Jedoch wissen viele nicht genau, was sie ist oder was man damit machen kann. Fact ist, sie ist sehr gesund und verfügt über eine Riesenmenge an Vitamin C.

mehr

Hallo grosse Welt!

|

Hallo grosse Welt! 

Wir sind online! 

Nach langer Zeit der Vorbereitung ist meine Website und mein Kursprogramm online. Es war ein langer und aufwändiger Weg, wobei ich unterwegs schon fast an einem glücklichen Ausgang gezweifelt habe.  

mehr

8 Tipps, um beim Kochen Energie zu sparen

|

Da mir unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, möchte ich dir heute ein paar einfach Tipps verraten, mit denen du Energie und Geld sparen kannst.

mehr