Saisonale Ernährung bietet viele Vorteile: Die Gemüse und Früchte sind frisch, reif und besonders schmackig. Zudem sind sie meistens günstiger als Produkte, die nicht in der Saison sind. Und sie reisen um einiges weniger weit, manchmal kommen sie direkt aus dem eigenen Garten oder vom benachbarten Bauern. Somit wissen wir auch woher das Rüebli kommt und wie es angebaut wurde. Aber was ist wann in Saison? Erdbeeren gibt es doch das ganze Jahr, oder?

In diesem Kurs schauen wir zusammen an, was im Moment Saison ist und kreieren daraus ein wunderbares Menu. Ich verrate euch schon jetzt einen Trick: Mit frischen und reifen Produkten gelingt ein Gericht immer! 
Ich zeige euch eine schöne Auswahl an regionalen und saisonalen Früchten und Gemüsen, diese kombinieren wir mit Fisch und Fleisch aus der Region. Klingt gut? Dann freue mich mich auf deine Anmeldung!

Im Kursgeld inbegriffen sind alle Getränke wie Wein, Bier, Wasser, Kaffee und Tee, sowie die Rezepte und natürlich das Essen (wenn möglich Bio-Qualität und aus der Region).

4-Jahreszeiten: Winter

Bezeichnung 4-Jahreszeiten Wann 09.02.2019 , 17:30 - 21:30 Veranstaltungsort Vintage Kitchen Referent(in) Stefanie Inniger Freie Plätze Nur noch wenige Kosten 130.00 CHF jetzt anmelden