In diesem Kurs zeigen dir Prisca und Hans Peter Müller - Zuber von MüZu und ich was alles Essbares aus der Natur auf uns wartet.

Wir tauchen bei einer 2 h - Wanderung in die Natur ein, du lernst sinnesbetont ihre Merkmale, Eigenschaften und Unterschiede kennen und gewinnst Sicherheit beim Sammeln. Anschliessend kochen wir ein feines, wildes, vegetariesches 3-Gang Menü.

Es erwartet dich ein Tag mit viel frischer Luft, Erkundungen und gemeinsamem Geniessen! Lerne die köstlichen Seiten der Natur kennen. Du wirst deine Umgebung neu entdecken und lernen Wildpflanzen zu verarbeiten und zu integrieren.

Im Preis inbegriffen:

- fachkundige Begleitung in der Natur, wie in der Küche
- Apéro
- 3-Gang Menü
- Rezepte und Unterlagen
- alle nicht-alkoholischen Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
- 1 Welcome -Drink

Wein und weitere alkoholische Getränke können an diesem Tag glasweise gekauft werden! Alle Lebensmittel sind aus biologischem Anbau (wenn möglich) und aus der Region Biel.

Dieser Kurs findet bei jedem Wetter statt und ist auch für Veganer geeignet, bitte gib mir vorher kurz Bescheid.

Zwei Wochen vorher geben wir dir den Treffpunkt in der Umgebung Biel bekannt, er wird mit ÖV erreichbar sein.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! (Anmeldeschluss ist 3 Tage vor dem Kurs)

 

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Wildkräuter sammeln & kochen

Bezeichnung Wildkräuter-Blatt, Samen&Wurzeln Wann 27.09.2020 , 10:00 - 18:00 Veranstaltungsort Vintage Kitchen Biel Referent(in) Stefanie Inniger Freie Plätze Nur noch wenige Kosten 180.00 CHF jetzt anmelden