Kurse – topffit und rührend glücklich

Flirt & Cook- Single-Kochkurs

Liebe geht durch den Magen! Hast du Lust neue Menschen kennen zu lernen und dabei noch etwas in der Küche zu lernen? Bei diesem Single Kochkurs triffst du Gleichgesinnte, die Spass am Kochen haben und mit anderen einen geselligen Abend verbringen möchten.

mehr

Weihnachts-Menu

Du möchtest an Weihnachten ein festliches Menu kochen, das der ganzen Familie schmeckt und dabei ohne Stress durch den Abend kommen? Ich zeige dir ein schmackhaftes Menu mit verschiedenen Variationen und gebe euch Tipps zur perfekten Präsentation und Vorbereitung. 

mehr

Food Waste Kochkurs

Zu viel Reis gekocht? Und was nun? In diesem Kurs gehen wir den Resten an den Kragen! Ich zeige dir einfach und schnell umgesetzte Tipps und Tricks, wie du zu Hause mehr aus deinen Lebensmitteln machen kannst! An diesem Abend kochen wir gemeinsam feine und einfache Gerichte bei denen es darum geht Lebensmittel zu verwerten, die ansonsten bei uns im Müll landen.

mehr

Vegetarische Wintergemüse-Kreationen

Im Winter gibt es kein feines Gemüse? Gerne überzeuge ich dich vom Gegenteil. In diesem Kurs kochen wir ein leckeres 3-Gang mit diesen Gemüsen: Randen, Wirsing, Pastinaken, Topinambur, Schwarzwurzeln, Kürbis, Quitten, Äpfel und Birnen.

Freu dich auf ein abwechslungsreiches, vegetarisches Menu mit Gerichten, die schnell und einfach zubereitet sind.

mehr

Brutal regional

Regionalität ist immer wichtiger in unserer Zeit, wir wollen wissen woher unser Gemüse kommt, von welcher Kuh unser Filet stammt und welches Huhn für das weisse Ei verantwortlich ist. In diesem Kurs beziehe ich alle Produkte aus der Region Biel/Seeland und gemeinsam kochen wir ein feines Menu. 

mehr

Nachhaltig kochen

Nachhaltigkeit ist heute ein grosses Thema und du möchtest mehr tun, um unserem Planeten Gutes zu tun, weißt aber nicht genau wo anfangen? Beim Kochen! Wie und was wir kochen und essen hat einen grossen Einfluss auf unsere Umwelt.

mehr

4-Jahreszeiten: Herbst

Saisonale Ernährung bietet viele Vorteile: Die Gemüse und Früchte sind frisch, reif und besonders schmackig. Zudem sind sie meistens günstiger als Produkte, die nicht in der Saison sind. Und sie reisen um einiges weniger weit, manchmal kommen sie direkt aus dem eigenen Garten oder vom benachbarten Bauern. Somit wissen wir auch woher das Rüebli kommt und wie es angebaut wurde. Aber was ist wann in Saison? Erdbeeren gibt es doch das ganze Jahr, oder?

mehr

FREESTYLE

Das Kühlschrank ist leer, das Portemonnaies eine 0-Nummer und du hast Hunger? Möchtest du aus dem Nichts etwas Tolles zaubern können und nicht zuerst stundenlang nach einem Rezept suchen? Dann bist du hier richtig! Komm vorbei und lerne wie du freihändig ein Menu kochen kannst, also ohne Rezepte, Internet und Mengenangaben. 

mehr

Fleisch-Second Cuts

In diesem Kurs geht es um die richtige Zubereitung von Fleisch und zwar nicht um Filet, Entrecote und T-Bone-Steak. In diesem Kurs befassen wir uns mit der zweiten Reihe der Fleische: Flat- Iron, Bavette, Hanging Tender, usw. Diese Begriffe kennst du nicht? Finde es heraus!

 

mehr

Alle Daten im Überblick

Eine Übersicht aller Kurse findest Du hier