Kurse – topffit und rührend glücklich

Einblick in die vegane Küche

Du möchtest gesund kochen und in deiner täglichen Ernährung ab und zu auf tierische Produkte verzichten? Ich zeige dir wie du vegane Gerichte schnell und einfach zubereiten kannst.  Zusammen kochen wir ein leckeres Menu und freuen uns auf intensive Geschmäcke. 

mehr

Paar Kochkurs

Gemeinsam mit dem Partner einen romantischen Abend verbringen? Anstelle von einem Restaurant-Besuch kocht ihr euer Menu selber und geniesst das Essen in einer entspannten Atmosphäre

mehr

Food Waste Kochkurs

Zu viel Reis gekocht? Und was nun? In diesem Kurs gehen wir den Resten an den Kragen! Ich zeige dir einfach und schnell umgesetzte Tipps und Tricks, wie du zu Hause mehr aus deinen Lebensmitteln machen kannst! An diesem Abend kochen wir gemeinsam feine und einfache Gerichte bei denen es darum geht Lebensmittel zu verwerten, die ansonsten bei uns im Müll landen.

mehr

Fisch richtig zubereiten

Du liebst Fisch und möchtest viel davon essen, weil er sehr gesund ist? An diesem Abend bereiten wir Schweizer Fisch in 4 verschiedenen Varianten zu: Pochieren, braten auf der Haut, ganz im Ofen und in einer Panade.  

mehr

Tapas

Kennen und lieben wir sie nicht alle? Die kleinen Leckereien und Delikatessen aus Spanien? Nicht nur in Spanien gibt es sie sondern in vielen Mittelmeerstaaten: Antipasti aus Italien, Mezze in der Türkei.

mehr

Wildkräuter-Küche

In diesen 4 Kurstagen, welche über das Wildkräuterjahr verteilt sind und einzel gebucht werden können, zeigen dir Heinz Bögli und Susanne Gronmayer von WALD & WIESE TISCHEN AUF und ich was alles Essbares aus der Natur auf uns wartet.

mehr

Alle Daten im Überblick

Eine Übersicht aller Kurse findest Du hier