Kurse – topffit und rührend glücklich

Grundkurs Küche

Kochen, braten, backen sind für dich Fremdwörter und in deinem Backofen hortest du Schuhe? In diesem Grundlagen - Kurs zeige ich dir die ersten Schritte in der Küche.

mehr

Vegane Weihnachten

Vegane Weihnachten? Unmöglich? Langweilig, eintönig? Nein, wir bereiten ein spannendes 4-Gang Menu mit delikaten Zutaten aus der pflanzlichen Küche zu!

mehr

Whisky - Menu

Du interessiert dich für feinen Whisky und möchtest gerne mehr darüber lernen? Dann komm vorbei und tauche ein in die Welt des Whiskys zum Trinken und auch zum Essen.

mehr

Safran Genuss

Hast du gewusst, dass in der Nähe von Biel in Aegerten Safran angebaut wird? Normalerweise kennen wir Safran aus dem Ausland wie zum Beispiel aus Marokko. In diesem Kurs kochen wir 4 deliziöse Gänge, die alle einen Bestandteil aus Safran haben.

mehr

Sauerkraut selber machen - Fermentations Basics

Sauerchabis ist besonders gesund, enthält viel Vitamin C, A und B, regt die Darmflora an und hat praktisch keine Kalorien! Es ist einfach und schnell selber gemacht, Christine Syrad und ich zeigen dir wie es geht! In diesem Kurs geben wir dir einen Einblick in die Welt der Fermentation, insbesondere der Milchsäuregärung.

mehr

Japanisch - mehr aus dem Land im Osten

Sushi ist nicht das Hauptgericht in Japan, wie viele hier in Europa vielleicht glauben. Es ist vor allem Fisch mit leicht  gesüsstem Reis. Die meisten traditionellen Gerichte aus Japan sind genau gleich lecker wie Sushi, aber viel gesünder.

mehr

Minimalistische Herbstküche - 5 Zutaten Gerichte

In diesem Kurs kochen wir feine, spannende und simple Gericht mit nur 5 Zutaten! Gutes Essen muss nicht kompliziert sein! Wenige, gute Zutaten sind das Geheimnis von einfacher und leckerer Küche! Klasse statt Masse ist hier die Devise!

 

mehr

Wildkräuter sammeln & kochen

In diesem Kurs zeigen dir Prisca und Hans Peter Müller - Zuber von MüZu und ich was alles Essbares aus der Natur auf uns wartet.

mehr

Leaf to Root - Vom Blatt bis zur Wurzel

Was machst du mit dem Stiel vom Broccoli? Mit den Blättern des Blumenkohls? Wegschmeissen? Nein, auf keinen Fall! Ich zeige dir leckere Gerichte mit denen du alles aus deinem Gemüse rausholst!

 

mehr

Pilz-Kochkurs

Ist deine Liebe zu Pilzen gleich gross wie bei mir? Dann ist dieser Kurs das Richtige für dich! Wir kochen aus verschiedene Schweizer Bio-Pilzen ein feines 3 Gang Menu, das vegetarisch ist.

mehr

Alle Daten im Überblick

Eine Übersicht aller Kurse findest Du hier