Herzlich willkommen bei Stefanie

Alles, was schmeckt

Gut und gesund, fein und abwechslungsreich, ressourcenschonend und genussvoll – so koche ich gerne. Nach meinem Abschluss an der Hotelfachschule Luzern habe ich lange in der Gastronomie und Hotellerie gearbeitet und dabei viele unterschiedliche Menschen kennengelernt. Den meisten von ihnen war gutes Essen wichtig. Erstaunlich, dass heute dennoch so wenige Menschen selber kochen.
Wie schade, denn Kochen ist Genuss pur für unsere Sinne. Wer liebt nicht das würzige Aroma frisch gehackter Kräuter, wer erinnert sich nicht mit kindlicher Freude an den ersten selbst gekneteten Teig und das anschliessende genussvolle Abschlecken der Finger ... Ich möchte mit meinen Gästen diese natürliche Freude am Kochen, Backen und Selbermachen entdecken und zelebrieren. Mit Vintage Kitchen habe ich dafür einen einzigartigen Ort in Biel geschaffen. In dieser aussergewöhnlichen und kreativen Kochatmosphäre machen wir uns in kleinem Kreis eine gute Zeit an Herd und Tisch. Ich freue mich schon darauf.

Alles, was mir wichtig ist

  • Wir kochen vorwiegend mit regionalen und saisonalen Zutaten.
  • Alle Gegenstände in der Kochschule sind Second-Hand gekauft oder selbstgemacht.
  • Wir produzieren bei Vintage Kitchen möglichst wenig Abfall. Wann immer möglich verwenden wir Reste weiter oder kompostieren.
  • Wir kochen Energie sparend und effizient mit durchdachten Arbeitsabläufen.
  • Wir verwenden meistens unverpackte Produkte.