Courses – pot-fit and stirringly happy

On request, I offer English, French or multilingual courses. Please contact me for more information.

Schnell, leicht, gesund- Low Carb

Nach den Festtagen hast du Lust auf leichte und frische Gerichte, die schnell zubereitet sind und nicht zu schwer auf dem Magen liegen? In diesem Kurs entdecken wir zusammen die Leckereien, die der Winter zu bieten hat und kreieren daraus leckere Gerichte, die im Nu gekocht sind.

 

mehr

Flirt & Cook- Single-Kochkurs

Liebe geht durch den Magen! Hast du Lust neue Menschen kennen zu lernen und dabei noch etwas in der Küche zu lernen? Bei diesem Single Kochkurs triffst du Gleichgesinnte, die Spass am Kochen haben und mit anderen einen geselligen Abend verbringen möchten.

mehr

Einblick in die vegane Küche

Du möchtest gesund kochen und in deiner täglichen Ernährung ab und zu auf tierische Produkte verzichten? Ich zeige dir wie du vegane Gerichte schnell und einfach zubereiten kannst.  Zusammen kochen wir ein leckeres Menu und freuen uns auf intensive Geschmäcke. 

mehr

Grundkurs Küche

Kochen, braten, backen sind für dich Fremdwörter und in deinem Backofen hortest du Schuhe? In diesem Grundlagen - Kurs zeige ich dir die ersten Schritte in der Küche.

mehr

Paar Kochkurs

Gemeinsam mit dem Partner einen romantischen Abend verbringen? Anstelle von einem Restaurant-Besuch kocht ihr euer Menu selber und geniesst das Essen in einer entspannten Atmosphäre

mehr

Fisch richtig zubereiten

Du liebst Fisch und möchtest viel davon essen, weil er sehr gesund ist? An diesem Abend bereiten wir Schweizer Fisch in 4 verschiedenen Varianten zu: Pochieren, braten auf der Haut, ganz im Ofen und in einer Panade.  

mehr

Tapas

Kennen und lieben wir sie nicht alle? Die kleinen Leckereien und Delikatessen aus Spanien? Nicht nur in Spanien gibt es sie sondern in vielen Mittelmeerstaaten: Antipasti aus Italien, Mezze in der Türkei.

mehr

4-Jahreszeiten: Winter

Saisonale Ernährung bietet viele Vorteile: Die Gemüse und Früchte sind frisch, reif und besonders schmackig. Zudem sind sie meistens günstiger als Produkte, die nicht in der Saison sind. Und sie reisen um einiges weniger weit, manchmal kommen sie direkt aus dem eigenen Garten oder vom benachbarten Bauern. Somit wissen wir auch woher das Rüebli kommt und wie es angebaut wurde. Aber was ist wann in Saison? Erdbeeren gibt es doch das ganze Jahr, oder?

mehr

All dates at a glance

See the overview of all courses here